Geschichte und Innovationen von Stellar Cyber

Stellar Cyber ​​wurde 2015 von Aimei Wei (Senior VP of Engineering) mit dem Ziel gegründet, Sicherheitsmaßnahmen zu transformieren

Aimei arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Cybersicherheit mit Unternehmen wie Cisco und Nortel zusammen. Durch diese Erfahrung wusste sie, dass in jeder IT-Abteilung eines mittleren bis großen Unternehmens ein Problem mit der Überlastung von Cybersicherheitsinformationen auftrat.

Aimei hat zuerst eine Familie von Cybersicherheitssensoren erfunden, die für eine Vielzahl von Kundenumgebungen geeignet sind. Im Gegensatz zu den meisten anderen Cybersicherheitssensoren indizieren diese Sensoren Sicherheitsmetadaten bei der Aufnahme und stellen von Anfang an sicher, dass es ein Mittel gibt, um zu normalisieren und Korrelationen herzustellen. Durch Deep-Packet-Inspection (DPI) bei Aufnahme wird sichergestellt, dass nur die erforderlichen Metadaten gespeichert werden, wodurch die Speicherkosten erheblich gesenkt werden. Heute bieten die Collection Engines von Stellar Cyber ​​Transparenz über Cloud, SaaS, Anwendungen, Benutzer, Endpunkte und Netzwerk.

Stellar Cyber's Innovationen

Geschichte und Innovationen von Stellar Cyber
Netzwerkverkehrsanalyse

Die Lösung musste überall einsetzbar sein, daher entwickelte das Team eine Cloud-native Plattform mit der Leidenschaft, ein benutzerfreundliches interaktives Dashboard bereitzustellen. Mit einem Dashboard, das der Kill-Kette von Lockheed Martin folgt und sich an den Frameworks von NIST und MITRE ausrichtet, können Cybersicherheitsanalysten intuitiv arbeiten, indem sie nicht mehr die richtigen Daten sammeln, Ereignisse erkennen, diese Vorfälle untersuchen und dann auf Ereignisse mit hohem Risiko reagieren.

Anstatt separate Tools für separate Typen von zu erstellen Internet-Sicherheit Bei Angriffen oder Zielen erstellte das Stellar Cyber-Team eine Einzellizenz Öffnen Sie die XDR-Plattform Dazu gehören eng integrierte, nativ unterstützte Funktionen. So wie Kunden erwarten, dass Smartphones Dutzende von Apps unter einer Oberfläche integrieren, erwarten sie Anwendungen, die am Arbeitsplatz unter einem einzigen Dashboard zusammenarbeiten, damit sie effizienter arbeiten können - und damit die isolierten Tools durchbrechen, mit denen sie in der Vergangenheit gearbeitet haben.

Um die SIEM- und SOC-Leistung zu steigern, Open XDR von Stellar Cyber Das System nutzt sowohl unbeaufsichtigtes als auch überwachtes maschinelles Lernen, einschließlich Deep Learning für viele fortschrittliche Analysen wie z Netzwerkverkehrssicherheit (NTA), Benutzer- und Entitätsverhaltensanalyse (UEBA) and Endpunktanalyse (EBA). Verschiedene Modelle des maschinellen Lernens werden verwendet, um unterschiedliche Anwendungsfälle anzusprechen.

Heute arbeiten unsere drei Teams (Sicherheitsforschung, Datenwissenschaft und maschinelles Lernen) eng zusammen, um jeden Anwendungsfall zu lösen. Beispielsweise wird Deep Learning für DNS-bezogene Cybersicherheitserkennungen wie DGA- und DNS-Tunneling verwendet. Die Zeitreihenanalyse wird für viele verwendet NTA Anomalieerkennung. Graph ML wird für viele verwendet UBA Erkennungen wie unmögliche Benutzerreisen. Unser maschinelles Lernen ist mit Beweisen erklärbar.

Bis heute ist das Stellare Cyber-Plattform Nur Öffnen Sie XDR Plattform für Sicherheitsoperationen. Wir glauben, dass eng integrierte native Funktionen, die Fähigkeit, Dateneingaben von allen vorhandenen Sicherheitstools zu verarbeiten, und KI-gesteuert Antworten auf korrelierte Erkennungen sind die Zukunft von Internet-Sicherheit and Netzwerk-Sicherheit.

Stellar Cyber’s History & Innovations

Stellar Cyber was founded in 2015 by Aimei Wei (Senior VP of Engineering) to transform security operations

Aimei has been working in cybersecurity for many years with companies like Cisco and Nortel. Through this experience, she knew there was a cybersecurity information overload problem happening in every medium-to-large company’s IT department.

Aimei first invented a family of cybersecurity sensors suited for a variety of customer environments. Unlike most other cybersecurity sensors, these sensors index security metadata at ingestion, ensuring from the beginning that there is a means to normalize and make correlations. Deep-packet-inspection (DPI) at ingestion ensures that only needed metadata is kept, which greatly reduces storage costs. Today, Stellar Cyber’s Collection Engines deliver visibility across cloud, SaaS, applications, users, endpoints and network.

Stellar Cyber's Innovations

network detection response application
network traffic analysis

The solution had to be deployable anywhere, so they realized they needed a
microservices-based platform that was container-ready, and they built a user-friendly GUI.

With a GUI that follows the Lockheed Martin kill chain and aligns with NIST’s and MITRE’s frameworks, cybersecurity analysts can intuitively work as they move from collecting the right data, detecting events, investigating those incidents and then responding to high-risk events. The solution can be deployed on-premises or in the cloud.

Rather than building separate tools for separate types of cybersecurity attacks or targets, the Stellar Cyber team created a single-license Open XDR platform that includes tightly integrated natively supported capabilities. Just as customers expect smartphones to integrate dozens of apps under one interface, they expect applications that function together in the workplace under a GUI that helps them work more efficiently—breaking through the siloed tools they worked with in the past.

To drive SOC performance, Stellar Cyber’s Open XDR system leverages both unsupervised and supervised machine learning, including deep learning for many advanced analytics such as network traffic security (NTA), user and entity behavior analysis (UEBA) and endpoint analysis (EBA). Different machine learning models are used to address different use cases.

Our three teams (security research, data science and machine learning) work closely together to solve each use case. For example, deep learning is used for DNS-related cybersecurity detections such as DGA and DNS tunneling. Time Series Analysis is used for many NTA anomaly detections. Graph ML is used for many UBA detections such as impossible user travel. Our machine learning is explainable with evidence.

In addition, we recognize that each environment is different; it is important to allow the end user to label their data. For example, the end user may know which server is doing vulnerability scanning and they should be able to label it. We also have adaptive learning to allow the end user to have input to our machine learning model to improve the detection fidelity.

To date, the Stellar Cyber platform is the only Open XDR security operations platform. We believe that tightly integrated native capabilities and AI-driven responses to correlate detections are the future of cybersecurity and network security.

CHANGING FOCUS FROM DATA TO CORRELATIONS

The Three Phases of Cyber Security

network traffic analysis for cybersecurity