Single Unified Data Lake Powering Effektive und skalierbare Sicherheitsvorgänge

Erfassen, transformieren, indizieren und speichern Sie die richtigen Daten, um eine effektive und effiziente Bereitstellung zu gewährleisten
Erkennung und Reaktion von Sicherheitsbedrohungen

Schlüsseleigenschaften

Datenaufnahme - Beseitigung des blinden Flecks

Aktuelle isolierte Sicherheitstools lassen Daten in Silos und toten Winkeln in Ihrer Sicherheitsinfrastruktur verborgen. Mit den Mächtigsten Sammelmaschine In der Branche kann die Vielzahl von Daten aus der gesamten IT-Sicherheitsinfrastruktur, einschließlich Protokollen, Netzwerkverkehr, Assets, Benutzern und Anwendungen, gesammelt und in einem einzigen einheitlichen Datensee gespeichert werden, um eine 360-Grad-Sichtbarkeit zu gewährleisten. Open Extended Detection and Response (Open XDR) stärkt das Vertrauen in Ihr SOC-Team durch Transparenz in der gesamten IT-Infrastruktur.

Datentransformation - Erstellen von Kontextdatensätzen

Sicherheitsdaten ohne Kontext führen bei Sicherheitsanalysten zu einem Mangel an Erkennung und Reaktion. Mit Open XDR wandeln wir Rohdaten wie Pakete und Rohprotokolle in umsetzbare um Interflow Aufzeichnung mit reichhaltigem Kontext durch eine Reihe von Verarbeitungen, einschließlich Metaextraktion aus Rohpaketen und Parsen von Rohprotokollen, Normalisierung auf gemeinsame Felder, Anreicherung mit mehreren Artefakten wie Threat Intelligence und Fusion vieler verschiedener Datenquellen.

Datenspeicherung - Schnelle Suche und Bedrohungssuche

Da die Daten weiter wachsen, kann die Legacy-Datenbank weder im Volumen skaliert werden, noch verhindert die Suche eine effiziente forensische Untersuchung und Bedrohungssuche. Wir speichern Daten in einer NOSQL-Datenbank für großes Datenvolumen in einem lesbaren und durchsuchbaren JSON-Format mit ordnungsgemäßer Indizierung für eine schnelle Suche und Abfrage. Forensische Ermittlungen und Bedrohungssuche können in Sekunden statt in Stunden und Tagen durchgeführt werden.

Datenzugriff - Erstellen von Anwendungen und Integration von Drittanbietern

Auf Daten, die im Datensee gespeichert sind, kann über die intuitive Benutzeroberfläche für eine Google-ähnliche schnelle Suche und Visualisierung von Anwendungen wie z automatische Bedrohungssuche, Compliance-Berichte oder ereignisgesteuerte Warnungen über eine Vielzahl von APIs zur einfachen Integration in andere Tools wie SOAR oder integrierte Funktionen Daten-Streaming Anwendung auf ältere SIEM-Tools.

Datenskalierbarkeit - Unbegrenztes Datenvolumen

Um dem ständig wachsenden Datenvolumen in der heutigen Welt gerecht zu werden und Sicherheitslücken zu erkennen, wurde unser Data Lake mit einer Cloud-nativen Architektur mit Clustering für große Datenmengen erstellt. Mit Containern und Kubernetes als Bausteinen mit einer leichten Mikrodienstarchitektur kann es sowohl im Computer als auch im Speicher skaliert und skaliert werden, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden

Datenverfügbarkeit - Verhinderung von Datenverlust

Es dauert nur wenige Minuten, bis ein Hacker in Ihr Netzwerk gelangt. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt Daten aufgrund eines Strom-, Netzwerk- oder Systemausfalls verloren gehen, hat ein Unternehmen möglicherweise die vollständige Übersicht über Sicherheitsversuche verloren. Wir sind uns der Bedeutung der Datenverfügbarkeit bewusst und haben verschiedene Ansätze entwickelt, z. B. Clustering, Datenreplikation, Notfallwiederherstellung, Warm-Standby, Datenpufferung usw., um sicherzustellen, dass Datenverluste verringert werden. (Wir können unseren HA-Lösungshinweis hier veröffentlichen.)

Single Unified Data Lake Powering Effective and Scalable Security Operations

Security software

Ingest, transform, index and store the right data to deliver effective and efficient
security threat detection and responses

Key Characteristics

security tools

Data Ingestion - Eliminating Blind Spot

Current isolated security tools leave data hidden in silos and blind spots across your security infrastructure. With the most powerful collection engine in the industry, the variety of data from the entire IT security infrastructure, including logs, network traffic, assets, users and applications can be collected and stored in a single unified data lake to provide pervasive visibility. Open extended detection and response (Open XDR) drives confidence in your SOC team through visibility across IT infrastructure.

internet security

Data Transformation - Creating Contextual Records

Security data without context creates deficiency in both detection and response for security analysts. With Open XDR, we transform raw data such as packets and raw logs into actionable Interflow record with rich context through a series of processing including meta extraction from raw packets and parsing of raw logs, normalization to common fields, enrichment with multiple artifacts such as Threat Intelligence and fusion of many different data sources.

security analysis

Data Storage - Fast Search and Threat Hunting

As data continues to grow, the legacy database can’t scale in  either volume or  search prevents efficient forensics investigation and threat hunting. We store data in a NOSQL database for large data volume in a readable and searchable JSON format with proper indexing for fast search and query. Forensic investigation and threat hunting can be done in seconds instead of hours and days.

automatic threat hunting

Data Accessing - Building Applications and Third-party Integration

Data stored in the data lake can be accessed in variety of approaches, through the intuitive GUI for Google-like fast search and visualization, by applications such as automatic threat hunting, compliance reporting, or event-triggered alerting, via a rich set of APIs for easy integration with other tools like SOAR, or built-in data streaming application to legacy SIEM tools.

threat detection and responses

Data Scalability - Unlimited Data Volume

To cope with the ever increasing data volume in today’s world in order to detect breaches, our data lake is built with a cloud native architecture with clustering for large data volumes. With Containers and Kubernetes as the building blocks with a light-weight micro-services architecture, it can both scale up and scale out in both compute and storage to meet the increased demand

IT Security

Data Availability - Preventing Data Loss

It only takes minutes for a hacker to enter your network, and if at any moment data is lost due to a power, network or system outage, an organization may have lost total visibility into breach attempts. We realize the importance of data availability and have built multiple approaches, such as clustering, data replication, disaster recovery, warm-standby, data buffering, etc  to ensuring data loss is mitigated. (We can publish our HA solution note here)