Stellar Cyber ​​Open XDR - Logo
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Ein Gespräch über die neue Welle der Cybersicherheit

Gespräch über die neue Welle der Cybersicherheit

Es ist wieder an der Zeit, das Gespräch im Bereich Cybersicherheit zu ändern.

Es ist weder datengesteuerte noch KI-gesteuert Internet-Sicherheit, was Sie vielleicht schon einmal gehört haben - es ist beides und mehr, viel mehr.

Es ist korrelationsgetrieben Internet-Sicherheit. Es geht um Korrelationen vieler Erkennungen, von sehr einfachen wie NGFW bis zu sehr fortgeschrittenen wie AI-basierten EDR, aus verschiedenen Datenquellen in einer einzigen zusammenhängenden Plattform.

Cybersicherheit, KI-gesteuerte Sicherheit, Cybersicherheit, xdr, künstliche Intelligenz, SIEM-Tools, Netzwerkverkehrsanalyse, Netzwerkverkehr

Wir hören von potenziellen Kunden, Partnern und Partnern über viele Sicherheitsherausforderungen - warum? Weil es Teil dessen ist, was Menschen tun - Schmerz teilen! Wie Sie vielleicht wissen oder nicht, haben Angreifer Zugriff auf dieselben Tools wie wir alle. Sie haben Zugriff auf Big Data- und KI-Technologien für fortgeschrittenere Angriffe.

Angesichts der zunehmenden komplexen Bedrohungen sind wir uns alle einig - kein Wunder, dass wir so konsistente Themen hören:

  • Ich habe nicht genügend Daten, um eine effektive Erkennung zu haben, oder
  • Im Gegenteil, ich habe zu viele Daten und bin überfüllt
  • Ich bekomme zu viel Rauschen in den Daten oder zu viele Fehlalarme
  • Ich habe kürzlich einige fortschrittliche Tools ausprobiert, die AI / ML verwenden, um das Rauschen oder Fehlalarme zu reduzieren, aber diese Intelligenz ist nur für jedes Tool spezifisch.
  • Ich habe viele unabhängige Tools, die nicht miteinander sprechen und zu isolierten Antworten und hohen Kosten führen

Was können Sie gegen einen komplexen Angriff tun, bei dem diese Herausforderungen gegen Sie eingesetzt werden? Hier ist ein einfaches Beispiel:

  • Ihr CEO erhält eine E-Mail mit einer eingebetteten URL
  • Ihr CEO lädt eine Datei auf seinen Laptop herunter, indem er auf die URL zugreift
  • Ihr CEO greift an einem Wochentag um 2 Uhr morgens auf einen Dateiserver zu
  • Der Laptop Ihres CEO sendet viel DNS-Verkehr

Jedes dieser einzelnen Ereignisse kann für sich genommen normal aussehen. Wenn Sie zufällig die richtigen Sicherheitstools bereitgestellt haben, werden einige mit maschinellem Lernen wie EDR und weiterentwickelt UBA, können Sie herausfinden, dass:

  • Ihr CEO erhält eine Phishing E-Mail mit einem eingebetteten bösartig URL.
  • Ihr CEO lädt a Malware Datei auf seinen Laptop, indem Sie auf die URL gehen
  • Ihr CEO greift an einem Wochentag um 2 Uhr morgens auf einen Dateiserver zu ABNORMALES VERHALTEN in einem UBA-Begriff
  • Der Laptop Ihres CEO sendet viel DNS-Verkehr über DNS TUNELLING

Das ist eine Menge unabhängiger Analysen mit vier verschiedenen Tools. Wie schnell und wie einfach können Sie diese Ereignisse korrelieren, um diesen Verstoß zu verfolgen, und wie viele Personen benötigen Sie, um alles zusammenzufassen, indem Sie auf viele verschiedene Bildschirme schauen?

Machen wir einen Schritt zurück und fragen uns, wie wir hierher gekommen sind. Klar gibt es drei Wellen von Internet-Sicherheit, die aufeinander aufgebaut sind: der Anstieg von Daten, der Anstieg von KI und der Anstieg von Korrelationen.

1. Der Anstieg der Daten - Erhöhen der Datenmenge, um eine umfassende Sichtbarkeit zu erreichen.

Datengesteuerte Sicherheit war das Hauptthema der Big Data-Ära, in der Daten das neue „Gold“ sind. Es begann separat mit Protokollen und unformatierten Netzwerkpaketen. Der Hauptzweck von SIEMs war es, Protokolle von verschiedenen Tools und Anwendungen für Compliance, Vorfalluntersuchung und Protokollverwaltung zu sammeln und zu aggregieren. ArcSight, eines der Vermächtnisse SIEM-Werkzeuge, veröffentlicht im Jahr 2000, war ein typisches Beispiel für eine SIEM und Protokollverwaltungssystem. Die Rohpakete wurden gesammelt und unverändert für die Forensik gespeichert, obwohl sie viel Speicherplatz benötigen und es sehr schwierig ist, diese große Anzahl von Paketen zu durchsuchen, um Hinweise auf Verstöße zu finden. Im Jahr 2006 fand NetWitness eine Lösung zur Analyse von Rohpaketen.

Schnell wurde uns klar, dass weder Rohprotokolle noch Rohpakete einzeln ausreichen, um Verstöße effektiv zu erkennen, und Rohpakete sind zu schwer und werden neben der Forensik nur begrenzt verwendet. Aus dem Datenverkehr extrahierte Informationen wie Netflow / IPFix, die traditionell für die Netzwerksichtbarkeit und Leistungsüberwachung verwendet werden, wurden aus Sicherheitsgründen verwendet. SIEMs begann auch, Netflow / IPFix aufzunehmen und zu speichern. Aufgrund von Bedenken hinsichtlich der technischen Skalierbarkeit und der Kosten SIEMs sind nie zum Mainstream-Tool für die Verkehrsanalyse geworden.

Mit der Zeit werden mehr Daten gesammelt: Dateien, Benutzerinformationen, Bedrohungsinformationen usw. Das Ziel, mehr Daten zu sammeln, war gültig - allgegenwärtige Sichtbarkeit -, aber die Nettoherausforderung, auf kritische Angriffe zu reagieren, besteht darin, Nadeln im Heuhaufen zu finden , insbesondere durch manuelle Suche oder von Menschen manuell definierte Regeln. Es ist arbeitsintensiv und zeitlich ineffizient.

Es gibt zwei technische Herausforderungen für die datengesteuerte Sicherheit: das Speichern großer Datenmengen in großem Maßstab, das Ermöglichen einer effizienten Suche und Analyse und das Behandeln der Datenvielfalt - insbesondere unstrukturierter Daten -, da Daten in jedem Format vorliegen können. Herkömmliche relationale Datenbanken, die auf SQL basieren, stießen auf beide Probleme. Frühere Anbieter haben sich bemüht, diese Probleme mit vielen selbst entwickelten Lösungen zu lösen. Leider waren die meisten von ihnen nicht so effizient wie das, was wir heute basierend auf NoSQL-Datenbanken für Big Data-Seen verwenden.

Es gibt noch eine weitere Herausforderung für die datengesteuerte Sicherheit: die Softwarearchitektur zum kostengünstigen Aufbau eines skalierbaren Systems für Unternehmenskunden. Die typische dreistufige Architektur mit Front-End-Geschäftslogik und Datenbankebenen wurde zu einer großen Hürde. Die heutigen Cloud-nativen Architekturen, die auf der Mikrodienstarchitektur mit Containern aufbauen, bieten wesentlich skalierbarere und kostengünstigere Lösungen.

2. Der Aufstieg der KI - Verwenden Sie maschinelles Lernen mit Big-Data-Analyse, um Erkennungen zu finden und zu automatisieren

Was machen Sie damit, wenn Sie viele Daten haben? Wie bereits erwähnt, ist es bei einem großen Datenvolumen mühsam und zeitaufwändig, nach aussagekräftigen Mustern zu suchen. Wenn Ihre IT-Infrastruktur leider gehackt wird, kann es Tage dauern, bis Sie es herausfinden. Es ist zu spät, weil der Schaden bereits angerichtet wurde oder sensible Daten bereits gestohlen wurden. In diesem Fall werden zu viele Daten zum Problem. Glücklicherweise haben wir den Aufstieg des maschinellen Lernens dank der Fortschritte der Algorithmen für maschinelles Lernen sowie der Rechenleistung gesehen.

Maschinen sind sehr gut darin, sich wiederholende und mühsame Arbeiten sehr schnell, sehr effizient und unermüdlich rund um die Uhr auszuführen. Wenn Maschinen mit intelligenten Lernfähigkeiten ausgestattet sind, helfen sie dem Menschen beim Skalieren. Viele Sicherheitsforscher und -anbieter haben begonnen, KI zu nutzen, um das Problem zu lösen, ihnen zu helfen, diese Nadeln zu finden oder Trends zu erkennen, die in großen Datenmengen verborgen sind. So ist der Aufstieg von KI-gesteuerte Sicherheit. In diesem Bereich gibt es viele Innovationen. Beispielsweise gibt es viele EDR-Unternehmen (Endpoint Detection and Response), die AI verwenden, um Endpoint-Sicherheitsprobleme zu lösen. Viele UEBA-Unternehmen (User and Entity Behavior Analysis) verwenden KI, um Insider-Bedrohungen zu begegnen, und viele Netzwerkverkehrsanalyse (NTA) Unternehmen, die KI verwenden, um Anomalien zu finden Netzwerktraffic Muster.

Wenn es sich bei den Daten um das neue Gold handelt, sind über AI erkannte Verstöße wie Schmuck aus Gold. Es erfordert viel Zeit, Geduld und harte Arbeit, um schönen Schmuck von Hand aus einfachem Gold herzustellen. Mit Hilfe von Maschinen, insbesondere fortschrittlichen Maschinen, wird die kommerzielle Herstellung von großartigem Schmuck möglich.

An der Oberfläche mit KI-gesteuerte SicherheitViele Daten werden weniger problematisch, da ML normalerweise viele Daten benötigt, um das Modell zu trainieren und die Muster zu lernen. Im Gegenteil, nicht genügend Daten sind offensichtlich ein Problem, da das ML-Modell umso weniger genau und damit weniger nützlich wird, je weniger Daten vorhanden sind. Mit der Zeit erkannten die Forscher jedoch allmählich, dass die richtigen Daten weitaus wichtiger sind. Zu viele Daten ohne die richtigen Informationen sind für ML nur eine Verschwendung von Rechenleistung und gleichzeitig eine Verschwendung von Speicher. Viele frühere UEBA-Anbieter mit Lösungen, die auf Protokollen von basieren SIEM-Werkzeuge habe diese harte Lektion gelernt. Das SIEM hat möglicherweise viele Protokolle gesammelt, aber nur wenige enthalten die richtigen Informationen zum Benutzerverhalten. Obwohl datengesteuerte Sicherheit eine gute Grundlage für KI-gesteuerte Sicherheit, um skalierbar und genau zu bauen KI-gesteuerte SicherheitDie richtigen Daten sind weitaus wichtiger.

Die Verwendung von KI hilft definitiv dabei, die Probleme mit Big Data zu lindern, hat jedoch seine eigenen Herausforderungen. Beispielsweise nutzen sowohl UEBA als auch NTA unbeaufsichtigtes maschinelles Lernen für die Verhaltensanalyse. Es wurde jedoch ein abnormales Verhalten für einen Benutzer oder von beobachtet Netzwerktraffic bedeutet nicht unbedingt einen Sicherheitsvorfall. Diese Werkzeuge können viel Lärm erzeugen und zu Alarmermüdung führen. Darüber hinaus durchlaufen die Smart Hacks normalerweise mehrere Phasen der Kill-Kette, bevor sie gefangen werden können. Wie können Sie die Spur eines Verstoßes wiederherstellen und die Grundursache beheben?

Es gibt eine weitere große Herausforderung KI-gesteuerte Sicherheit zusammen: Kosten - die Kapitalkosten der Tools selbst, die Kosten für die von diesen Tools verwendete Rechen- und Speicherinfrastruktur und die Betriebskosten für so viele verschiedene Tools in ihren Silos mit unterschiedlichen Bildschirmen.

Selbst wenn jedes Tool Gigabyte oder Terabyte an Daten auf eine kurze Liste einiger kritischer Erkennungen reduzieren kann, bleibt die Frage: „Was fehlt Ihnen, wenn Sie diese Tools nicht auf einer einzigen Plattform konsolidieren und die Erkennungen korrelieren über alle Werkzeuge und Feeds hinweg? “

3. Der Anstieg der Korrelationen - Korrelieren Sie Erkennungen und automatisieren Sie die Reaktion auf der gesamten Angriffsfläche auf einer einzigen Plattform

Mit dieser neuen Welle wird die Konversation von Daten und KI zu Korrelationen verschoben. Offensichtlich baut diese Welle auf den beiden vorherigen Wellen auf. Es geht jedoch darum, sowohl die Daten als auch die Tools zu übertreffen und alles auf einer einzigen Plattform zusammenzufassen. In Anlehnung an unsere frühe Gold-zu-Schmuck-Analogie geht es darum, ein Set des richtigen Schmucks zusammenzustellen und es auf eine Person zusammenzustellen, damit es insgesamt schön aussieht.

Analysten für Sicherheit von ESG, Gartner, Forrester, IDC und Odyssee Alle sind sich einig, dass diese Änderung des Denkens von isolierten Tools zu einer konsolidierten Plattform der Schlüssel ist, um kritische Verstöße zu erkennen und darauf zu reagieren. Insbesondere muss die Plattform einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen und die korrelierenden Erkennungen über Netzwerk, Cloud, Endpunkte und Anwendungen hinweg untersuchen - die gesamte Angriffsfläche.

Das Hauptziel von Korrelationen von Erkennungen zwischen Tools, Feeds und Umgebungen besteht darin, die Erkennungsgenauigkeit zu verbessern, komplexe Angriffe zu erkennen, indem schwächere Signale von mehreren Tools kombiniert werden, um Angriffe zu erkennen, die ansonsten möglicherweise ignoriert werden, und die betriebliche Effizienz und Produktivität zu verbessern. Umfassende Sichtbarkeit bedeutet nicht mehr, die richtigen Daten zu finden, sondern die komplexen Angriffe.

Um dies zu tun, sollten Sie berücksichtigen Öffnen Sie XDR. XDR ist eine zusammenhängende Lösung für Sicherheitsvorgänge mit einer engen Integration vieler Sicherheitsanwendungen in einer einzigen Plattform mit einer einzigen Glasscheibe. Es sammelt und korreliert automatisch Daten von mehreren Tools, verbessert die Erkennung und bietet automatisierte Antworten. Eine Plattform, die Tools und Anwendungen miteinander verbindet, senkt die Kosten sowohl für Tools als auch für die Infrastruktur, während sie die Betriebseffizienz durch eine benutzerfreundliche einzelne Glasscheibe verbessert.

Wir glauben, dass es fünf grundlegende Anforderungen an XDR gibt:

  1. Zentralisierung normalisierter und angereicherter Daten aus einer Vielzahl von Datenquellen, einschließlich Protokollen, Netzwerktraffic, Anwendungen, Cloud, Threat Intelligence usw.
  2. Automatische Erkennung von Sicherheitsereignissen aus den Daten, die durch erweiterte Analysen wie z NTA, UBA und EBA.
  3. Korrelation einzelner Sicherheitsereignisse zu einer übergeordneten Ansicht.
  4. Zentralisierte Antwortfunktion, die mit einzelnen Sicherheitsprodukten interagiert.
  5. Cloud-native Mikrodienstarchitektur für Bereitstellungsflexibilität, Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit.

Zusammenfassend ist Stellar Cyber ​​die einzige speziell entwickelte Open XDR-Plattform, die alle Daten aufnimmt und kuratiert Internet-Sicherheit Daten zum Erkennen, Korrelieren und Reagieren über die gesamte Tötungskette. Die Welle der Korrelationen hat begonnen, und Sie können gerne mitfahren und die gemeinsame Reise genießen!

SIAMs - Leere Versprechen

SIEMs - LEERE VERSPRECHEN?

SIEMs sind seit Jahrzehnten die Grundlage für Sicherheitsmaßnahmen, und das sollte anerkannt werden. SIEMs haben jedoch viele große Versprechungen gemacht und bis heute viele von ihnen nicht erfüllt…

EBook herunterladen

Nach oben scrollen

A Conversation about the New Wave of Cybersecurity

Conversation about the New Wave of Cybersecurity

Its time, again, to change the conversation in cybersecurity.

It’s neither data-driven nor AI-driven cybersecurity, which you might have heard before – it’s both and more, much more.

It is correlation-driven cybersecurity. It is about correlations of many detections, from very basic like NGFW to very advanced like AI-based EDR, from various data sources in a single cohesive platform.

cybersecurity, AI-driven security, cyber security, xdr, artificial intelligence, SIEM tools, network traffic analysis, network traffic

We hear about many security challenges from prospects, customers and partners—why? Because it is part of what humans do—share pain! As you may or may not know, attackers have access to the same tools as we all do. They have access to both Big Data and AI technologies for more advanced attacks.

Nevertheless, with complex threats on the rise, we all agree – it’s no wonder we hear such consistent themes:

  • I don’t have enough data to have effective detection, or
  • On the contrary, I have too much data and I’m swamped
  • I get too much noise in the data or too many false alarms
  • I have recently tried a few advanced tools that use AI / ML to reduce the noise or false positives, but that intelligence is specific only to each tool.
  • I have lots of independent tools which don’t talk to each other and lead to siloed answers and high costs

What can you do about a complex attack that uses these challenges against you? Here is a simple example:

  • Your CEO receives an email with an embedded URL
  • Your CEO downloads a file to his laptop by going to the URL
  • Your CEO accesses a file server at 2am on a weekday
  • Your CEO’s laptop sends out lots of DNS traffic

By themselves, each of these individual events may look normal. If you happen to have the right security tools deployed, with some being advanced with machine learning like EDR and UBA, you may find out that:

  • Your CEO receives a PHISHING email with an embedded MALICIOUS URL.
  • Your CEO downloads a MALWARE file to his laptop by going to the URL
  • Your CEO accesses a file server at 2am on a weekday, an ABNORMAL BEHAVIOR in a UBA term
  • Your CEO’s laptop sends out lots of DNS traffic via DNS TUNELLING

That is a lot of independent analysis by four different tools. How fast and how easily can you correlate these events in order to trace this breach, and how many people do you need to wrap it all together by looking at many different screens?

Let’s take a step back and ask ourselves how we got here. Clearly there are three waves of cyber security, which are built on top of each other: the rise of data, the rise of AI, and the rise of correlations.

1. The Rise of data—Increasing the amount of data to achieve comprehensive visibility.

Data-driven security was the main theme of the Big Data era where data is the new “gold.” It started with logs and raw network packets, separately. The main purpose of SIEMs was to collect and aggregate logs from different tools and applications for compliance, incident investigation and log management. ArcSight, one of the legacy SIEM tools, released in 2000, was a typical example of a SIEM and log management system. The raw packets were collected and stored as-is for forensics despite the fact that they require lots of storage space and it is very hard to sift through these huge numbers of packets to find any indication of breaches. In 2006, NetWitness found a solution analyzing raw packets .

Quickly, we realized that neither raw logs nor raw packets individually are enough to be effective in detecting breaches, and raw packets are too heavy and have limited usage besides forensics. Information extracted from traffic such as Netflow/IPFix, traditionally used for network visibility and performance monitoring, started to be used for security. SIEMs also started to ingest and store Netflow/IPFix too. However, due to both technical scalability concerns and cost concerns, SIEMs have never become the mainstream tool for traffic analysis.

As time went by, more data are collected: files, user information, threat intelligence, etc. The goal of collecting more data was valid – get pervasive visibility— but the net challenge, responding to critical attacks, is like finding needles in a haystack, especially via manual searches or rules defined by humans manually. It’s labor-intensive and time-inefficient.

There are two technical challenges facing data-driven security: how to store large volumes of data at scale, allowing for efficient searches and analysis, and how to deal with the variety of data – especially unstructured data – as data can be of any format. Traditional relational databases based on SQL ran into both of these problems. Earlier vendors scrambled to solve these problems with many home- grown solutions. Unfortunately, most of them were not as efficient as what we are using today based on NoSQL databases for Big Data lakes.

There is one more challenge facing data-driven security: the software architecture to cost-effectively build a scalable system for enterprise customers. The typical 3-tier architecture with front-end business logic and database tiers became a big hurdle. Today’s cloud-native architectures, building upon micro services architecture with containers, provide much more scalable and cost-effective solutions.

2. The Rise of AI—Use machine learning with big data analysis to help find and automate detections

Once you have lots of data, what do you do with it? As mentioned previously, with a large of volume of data, sifting through it looking for meaningful patterns is tedious and time-consuming. If your IT infrastructure somehow unfortunately gets hacked, it might take days to find it out. It is too late because the damage is already done, or sensitive data is already stolen. In this case, too much data becomes a problem. Fortunately, we have seen the rise of machine learning thanks to advances of machine learning algorithms as well as computing power.

Machines are very good at doing repetitive and tedious work very quickly, very efficiently and tirelessly 24×7. When machines are equipped with intelligence like learning capabilities, they help humans scale. Lot of researchers and vendors in security started leveraging AI to solve the problem, to help them find those needles, or to see trends that are hidden inside large datasets. Thus, the rise of AI-driven security. There are lots of innovations in this space. For example, there are lots of Endpoint Detection and Response (EDR) companies using AI to address endpoint security problems; lots of User and Entity Behavior Analysis (UEBA) companies using AI to address insider threats, and lots of network traffic Analysis (NTA) companies using AI to find abnormal network traffic patterns.

If data is the new gold, breaches detected via AI are like jewelry made out of gold. It requires lots of time, patience and hard work in order to make beautiful jewelry by hand out of plain gold. With the help of machines, especially advanced machinery, commercial production of great jewelry becomes possible.

On the surface, with AI-driven security, lots of data becomes less of a problem as ML usually requires lots of data to train the model and learn the patterns. On the contrary, not enough data is obviously a problem as the less data, the less accurate and thus the less useful the ML model becomes. However, as time goes by, researchers gradually realized that the right data is far more important. Too much data without the right information is just a waste of computing power for ML as well as a waste of storage at the same time. Lots of earlier UEBA vendors with solutions based on logs from SIEM tools learned this hard lesson. The SIEM might have collected lots of logs, but only a few of them contain the right information related to user behaviors. So, although data-driven security builds a great foundation for AI-driven security, in order to build scalable and accurate AI-driven security, the right data is far more important.

Using AI definitely helps alleviate the pains with Big Data, but it has its own challenges. For example, both UEBA and NTA leverage unsupervised machine learning for behavior analysis. However, an abnormal behavior observed for a user or from network traffic does not necessarily mean a security incident. These tools can generate lots of noise, causing alert fatigue. Furthermore, the smart hacks usually go through several stages of the kill chain before they can be caught. How can you recover the trace of a breach and fix the root cause?

There is another big challenge facing AI-driven security collectively: cost – the capital cost of the tools themselves, the cost of the infrastructure of compute and storage used by these tools, and the cost of operations of so many different tools in their silos with different screens.

So, even if each tool has the ability to distill gigabytes or terabytes of data down to a short list of a few critical detections, the question still remains, “What are you missing by not consolidating these tools into a single platform and correlating the detections across all tools and feeds?”

3. The Rise of Correlations—Correlate detections and automate response across the entire attack surface in a single platform

With this new wave, the conversation is shifted from data and AI to correlations. Obviously, this wave is built upon the two previous waves. However, it is all about getting above the data as well as the tools, and it is about wrapping everything together in a single platform. Following our early gold-to-jewelry analogy, this is about matching a set of the right jewelry and putting it together on a person to make it look nice as a whole.

Analysts in security from ESG, Gartner, Forrester, IDC and Omdia all agree this change in thinking from siloed tools to a consolidated platform is key to help us see and respond to critical breaches. Specifically, the platform needs to take a holistic approach and look at correlating detections across network, cloud, endpoints and applications – the entire attack surface.

The key objectives of correlations of detections across tools, feeds and environments are to improve detection accuracy, to detect complex attacks by combining weaker signals from multiple tools to spot attacks that might otherwise be ignored, and to improve operational efficiency and productivity. No longer does comprehensive visibility mean finding the right data—rather, it means finding the complex attacks.

To do so, you should consider Open XDR. XDR is a cohesive security operations solution with tight integration of many security applications in a single platform with a single pane of glass. It automatically collects and correlates data from multiple tools, improves detections, and provides automated responses. A platform tying together tools and applications innately drives the cost down, in both tools cost and infrastructure cost, while it improves operational efficiency with an easy-to-use single pane of glass.

We think there are five primary foundational requirements of XDR:

  1. Centralization of normalized and enriched data from a variety of data sources including logs, network traffic, applications, cloud, Threat Intelligence, etc.
  2. Automatic detection of security events from the data collected through advanced analytics such as NTA, UBA and EBA.
  3. Correlation of individual security events into a high-level view.
  4. Centralized response capability that interacts with individual security products.
  5. Cloud-native micro-services architecture for deployment flexibility, scalability and high availability.

In conclusion, Stellar Cyber is the only purpose-built Open XDR platform that ingests and curates all cybersecurity data to detect, correlate and respond across the entire kill chain. The wave of correlations has started, and you are welcome to ride along with us enjoying the journey together!

SIAMs - Empty Promises

SIEMs – EMPTY PROMISES?

SIEMs have been the foundation of security operations for decades, and that should be acknowledged. However, SIEMs have made a lot of great promises, and to this day, have not fulfilled many of them…

Download Datasheet